2005 beschlossen wir, eine Reise nach Kroatien zu machen:

Der Inhalt ist nicht so umfangreich, da ich erst ein Jahr später den Text schreibe.

ca. 3000 km mit einem alten Bulli...

Die Reise ging über den Gardasee, Lazise, hier der Campingplatz: mit Hund...

Dort wurden wir vom schlechten Wetter vertrieben und führen über Slovenien Richtung Kroatien, Als wir über der Grenze waren, wurde das Wetter schön...

...und das erste mal Meer...

Übernachtet haben wir dann auf einem Campingplatz in der Nähe von Porec. Schrecklich. Riesengross und voll und bäh.

Darum sind wir am nächsten Tag gleich weggefahren nach Cres. Bilder vom Weg dahin:

Auf Cres verbrachten wir ein paar schöne Tage, unter anderem auch auf Krk und Raab, Cres war aber die schönste Insel.

Vom ersten Campingplatz, der wunderbar Terassenförmig aufgebaut war::

Wieder mal auf der Reise:

Auf einem ganz süßen Campingplatz unter Pinien, da blieben wir zwei Tage...

Im Anschluss beschlossen wir, mit der Fähre nach Zadar zu fahren und hatten dort ein lustigen Erlebnis. Beim ausfahren von der Fähre ist uns wohl ein Zündkerzenstecker abgefallen. Wir sind dann um 01:00 Uhr nachts mit stotterndem Motor auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten Richtung Nin gefahren, wo wir dann auch einen entzückenden "Campingplatz" (mit 8 Stellplätzen) gefunden hatten, wo wir dann auch drei Tage blieben.

Auf der Heimfahrt wollten wir noch zu den Plitwica- Seen, wurden aber vom Regen verscheucht.

Bilder von der Heimfahrt, wo wir nochmal einen Abstecher auf Krk gemacht hatten.

Dann beschlossen wir, heimzufahren. Da wir die Strecke nach Germering nicht in einem Rutsch durchfahren wollten, hatten wir die "glorreiche Idee", in Bibione Zwischenstopp machen zu wollen, aber die versammelten Touristenmassen habe uns gleich den Garaus gemacht und so fuhren wir noch ein Stück nach Norden. Bis nach Österreich, wo wir bei Villach wild übernachteten, da kein Hotel mehr geöffnet hatte.